SCHREIBEN

Wortverliebt für immer! Anfangs habe ich nur für mich geschrieben, dann folgte ein Publizistik-Studium, erste Veröffentlichungen und der Job-Einstieg als Redakteurin einer Wirtschaftszeitung. Dem Schreiben bin ich seither – wenn auch über einige spannende Umwege –  treu geblieben. Seit dem Abschluss meines Studiums im Jahr 1997 arbeite ich als Journalistin für Print- und Online-Medien, Texterin und Autorin.

Hier sind einige meiner journalistischen Arbeiten zum Schmökern. Und lustiger Cat-Content!

Marieloise Jordan Servus Magazin Porträt von Ines Hofbaur
SERVUS-MAGAZIN Marieloise Jordan ist eine der beeindruckendsten Frauen, die ich je porträtieren durfte. Mit ruhiger Hand zaubert sie kunstvolle Eier.
Katzen-Guide
WUNDERGARTEN VERLAG Das 1. Handbuch für Miezen-Besitzer in Wien: 150 beste Tipps – Tierärzte, Shops, Pet Coaches, Interviews; Katzen-Guide kaufen
Frauenlauf, Ilse Dippmann
DIE STADTSPIONIN „Wir haben das Leben von vielen Frauen verändert“, so Ilse Dippmann, Gründerin des „Österreichischen Frauenlaufs“.
Schweigen im Alltag Ines Hofbaur
WIENERIN Unglaublich, aber wahr: Ich habe 7 Tage lang kein Wort gesagt (im Alltag, nicht im Kloster!) Mein Schweige-Tagebuch kannst Du hier nachlesen.