SCHREIBEN

Wortverliebt für immer! Anfangs habe ich nur für mich geschrieben, dann folgte ein Publizistik-Studium, erste Veröffentlichungen und der Job-Einstieg als Redakteurin einer Wirtschaftszeitung. Dem Schreiben bin ich seither – wenn auch über einige spannende Umwege –  treu geblieben. Seit dem Abschluss meines Studiums im Jahr 1997 arbeite ich als Journalistin für Print- und Online-Medien, Texterin und Autorin.

Hier sind einige meiner journalistischen Arbeiten zum Schmökern. Und lustiger Cat-Content!

Marieloise Jordan Servus Magazin Porträt von Ines Hofbaur
SERVUS-MAGAZIN Marieloise Jordan ist eine der beeindruckendsten Frauen, die ich je porträtieren durfte. Mit ruhiger Hand zaubert sie kunstvolle Eier.
Katzen-Guide
WUNDERGARTEN VERLAG Das 1. Handbuch für Miezen-Besitzer in Wien: 150 beste Tipps – Tierärzte, Shops, Pet Coaches, Interviews; Katzen-Guide kaufen
Frauenlauf, Ilse Dippmann
DIE STADTSPIONIN „Wir haben das Leben von vielen Frauen verändert“, so Ilse Dippmann, Gründerin des „Österreichischen Frauenlaufs“.
WIENERIN Unglaublich, aber wahr: Ich habe 7 Tage lang kein Wort gesagt (im Alltag, nicht im Kloster!) Mein Schweige-Tagebuch kannst Du hier nachlesen.
YOGA.ZEIT: Lust und Disziplin scheinen sich auf den ersten Blick auszuschließen. Doch auch Selbstbeherrschung kann äußerst lustvoll sein!
YOGA.ZEIT: Love, Peace & Yoga! So wild Yoga-Rebell David Sye auch aussieht – noch nie habe ich einen friedvolleren Menschen erlebt.