Dankbarkeit

Gutes für 2018!
Bei der Visionen.Werkstatt hab ich einige Worte ausgeschnipselt, die mich durch’s Neue Jahr 2018 begleiten. Jeden Monat wandert eins davon auf einen Stein. Die Worte für Jänner bis Mai sind hier zu finden.

Mein Wort für Juni: Danke

Danke ist so ein simples, kleines Wort, aber für mich ist es sehr groß und sehr tief. Rund um meinen 40. Geburtstag habe ich begonnen, mich jeden Abend vor dem Einschlafen zu bedanken. Manchmal für Kleinigkeiten, wie dass ich mich jetzt in mein warmes Bett kuscheln kann, oft für die wichtigsten Menschen in meinem Leben oder für Dinge, die mir der Tag gebracht hat. Wenn was mein Leben verändert hat, dann dieses kleine Ritual.

Alle Dankbaren sind glücklich, aber nicht alle Glücklichen dankbar.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code